Fußzeile


Hauptnavigation

Küste, Seen & Flüsse

Wasserwandern

Segeln & Surfen

Wassersport-Specials

wasser-erlebnisse

Schifffahrt & Technik

WasserReich-Hotline: 01805/180700. 12 Cent/Minute


Nationalpark Wattenmeer

Klettert man irgendwo an der ostfriesischen Nordseeküste auf einen Deich, um das weite Meer zu sehen, könnte man enttäuscht werden: es ist gar kein Wasser da! Statt dessen dehnt sich dort eine weite Fläche aus. Aber keine Angst: die Nordsee kommt wieder - im Wattenmeer wechseln die Gezeiten fast im täglichen Rhythmus.

mehr

Gezeiten - die Kraft des Wassers

Bild: Vier Wanderer im WattenmeerDer ständige Wechsel von Ebbe und Flut ist charakteristisch für die niedersächsische Nordseeküste. Die Kraft des Wassers formt und ändert den Meeresboden, die Inseln und die Küsten ständig. Wie aber kommt es zu der gewaltigen Wasserbewegung, die wir "Ebbe und Flut" nennen?

mehr

Wattwandern - natürlich barfuß!

Bild: Gruppe mit Kindern bei einer WattwanderungAuf dem Boden des Wattenmeeres spazieren gehen - ein unvergessliches Erlebnis! Wenn die Ebbe den Meeresboden freigibt, kommen wir in den Genuss, dass Watt hautnah zu erleben. Mal hat man festen Sand, mal unberechenbaren Schlick unter den Füßen. Im Watt geht man am besten barfuß oder mit einem Paar Socken.

mehr


Zusatzinformationen

Anbieter-Suche

Banner: Adressen & Anbieter




MERIAN extra

Eintauchen und das WasserReich in vollen Zügen genießen! Im neuen MERIAN extra finden Sie Insider-Tipps und Geschichten rund um den Urlaub am, im und auf dem Wasser.

mehr

Bild: Banner und Link zum Kurzfilm über das `WasserReich Niedersachsen`

Bild: Banner und Link zu Reise- und Pauschalangeboten

Surf-Tipps

Impressum | Seite drucken | Seite weiterempfehlen | Lesezeichen setzen | nach oben